06.09.2018 "Cyber-Kriminalität"


Liebe Unternehmerfrauen und Gäste,

wir laden Sie ein zum
Infoabend „Cyber-Kriminalität“
am Donnerstag, 06.09.2018 um 18:30 Uhr
im Bürgerhaus Möhle
Kirchsteige 5, 74080 Heilbronn-Böckingen

 

Wir freuen uns, mit Herrn Seeberg vom LKA Baden-Württemberg, Abt. Cybercrime und Digitale Spuren, einen kompetenten Fachmann zu diesem brisanten Thema begrüßen zu können.

 

Die Gefahren der Cyberkriminalität sind nur schwer zu erfassen. Diese Veranstaltung bringt uns das Thema Cybercrime näher und erklärt die Vorgehensweise der Cyberkriminellen und die damit verbundenen Risiken an Hand von Praxisbeispielen. Zudem werden konkrete Handlungsempfehlungen genannt, um das Risiko Opfer einer Cyberattacke zu minimieren.

 

In seinem Vortrag wird Herr Seeberg auf folgende Punkte eingehen:

• Aktuelle Kriminalitätsphänomene einschließlich konkreter Präventionsmaßnahmen   (Insbesondere Cyberattacken)

• Entwicklung der Kriminalitätslage im Bereich Cybercrime (Fallzahlen u. Ursachen)

• Bekämpfungsstrategie der Polizei Baden-Württemberg (getroffene Maßnahmen zur Bekämpfung von Cybercrime)

 

Vortragsdauer: ca. 60 Min. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für eine Fragerunde.

 

Nutzen Sie diese Gelegenheit und informieren Sie sich, gerne mit Begleitung.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen bis zum 29.August 2018,
per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder tel. 07131-488 11 27

Veranstaltungen und Termine

 

13.09.-14.09.2019

ufh Landesverbandstagung


25.09.2019

Vortrag "Als Unternehmerfrau unseren Mann stehen"

 

mehr anzeigen...

 

Besuchen Sie uns auf Facebook

facebook like button